Lieferung & Versand

In diesem Fall informieren Sie uns doch bitte telefonisch oder per Mail. Wir stellen bei DHL einen Nachforschungsauftrag. 

Dazu müssen Sie nichts weiter tun als an der Kasse das Feld anzuklicken, in dem Sie die Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an DHL erlauben. Ihre Mail wird von DHL ausschließlich und nur einmalig zum Zweck der Versandverfolgung genutzt. 

Wenn Sie Ihr Päckchen nicht innerhalb der Lagerungsfrist von 7 Werktagen abholen, wird es an uns zurückgeschickt. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und schicken es ggf. noch einmal los. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, es beim nächsten Mal bei Nachbarn abgeben zu lassen oder einen Ablageort zu bestimmen? 

Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie uns schon vorher informieren. Dann können wir die Rücksendung direkt zuordnen, und alles geht etwas schneller. 

Unser Ziel ist es, Ihr Päckchen innerhalb von 5 Tagen an unseren Versanddienstleister zu übergeben, so dass Sie es spätestens nach einer Woche in den Händen halten können. 

Allerdings kann es vorkommen, dass ein Produkt gerade nicht am Lager ist oder eine Seife frisch produziert werden muss. In diesem Fall informieren wir Sie per Mail oder telefonisch über die Lieferverzögerung. 

Wenn es saison- oder witterungsbedingt zu Verzögerungen kommt (Weihnachten, überraschender Wintereinbruch o.ä.) informieren wir darüber außerdem auf unserer Website. 

Selbstverständlich haben Sie in diesem Fall die Möglichkeit, den nicht lieferbaren Artikel gegen einen anderen zu tauschen oder sich dafür den Kaufpreis erstatten zu lassen.  

Das ist problemlos möglich. Für den Versand eines Paketes an eine Packstation benötigen wir dann den Namen und Postnummer des Empfängers sowie Packstationsnummer, Ort und PLZ. Der Empfänger erhält sofort eine SMS mit einer PIN, sobald das Paket an der Packstation angekommen ist. Bitte denken Sie bei der Abholung an Ihre Kundenkarte! 

Wir versenden klimaneutral und plastikfrei.  

Auch das Verpacken liegt in den Händen unseres kleinen Teams - alles liebevoll und von Hand. 

Wir versenden mit DHL Go Green. Die durch den Transport entstandenen Emissionen werden zu 100% neutralisiert. Informationen dazu finden Sie auf der DHL-Seite. Mit den Inhalten dort haben wir allerdings nichts zu tun. 

Deutschland: 

  • bis 1 Kg – 4,60 € 
  • bis 3 Kg – 5,20 € 
  • bis 5 Kg – 5,80 € 
  • bis 10 Kg – 6,90 € 
  • Selbstabholung – versandkostenfrei 
  • ab 40 € Warenwert – versandkostenfrei (Sonderaktion möglich) 

Alle weiteren EU-Länder: 

  • bis 1 Kg – 11 € 
  • bis 3 Kg – 13 € 
  • bis 5 Kg – 15 € 

Diese E-Mail erhalten Sie, wenn Sie bei Ihrer Bestellung E-Mails zur Sendungsverfolgung gewünscht haben. In dem Moment, in dem wir das Versandlabel ausdrucken, verschickt der Versanddienstleister diese Mail an Sie. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt noch zusammengestellt und verpackt wird und dies nicht bedeutet, dass sie bereits versandt wurde. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass etwas verloren gegangen ist. 

Wenn Ihre beiden Bestellungen zeitnah erfolgen, versuchen wir das gern. Voraussetzung ist allerdings, dass noch keine Versandlabel für beide Bestellungen generiert wurden. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Nachricht. Dann können wir das schnell persönlich klären. 

Wenn alle Artikel, die Sie bestellt haben, am Lager sind, ist das möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, habe Sie unter den Angaben zu Namen, Adresse usw. die Möglichkeit, dies im Feld „Bemerkungen“ zu notieren. Selbstverständlich versenden wir Ihr Geschenk auch ausnahmsweise als Extra-Päckchen, wenn andere von Ihnen bestellte Artikel aktuell nicht am Lager sind.