Über Uns

Das Well Land

Wie alles begann

In vielen Erfolgsgeschichten, egal ob Film oder Realität, gibt es einen Schlüsselmoment, der Moment, in dem ein Entschluss gefällt wird, eine Vision lebendig wird und etwas Großartiges entsteht.

Der Entschluss das Well Land zu gründen, kam Thea Welland in der Heiligen Nacht bei Vollmond, Schnee und Kälte. Klingt magisch? War es auch.

Zwischen ihren ersten Schafen fasste sie vor fast 15 Jahren  den Entschluss, eine Herde zu gründen und von dem, was ihr die Schafe gaben, zu leben. Diese Entscheidung hat Mut gekostet und tut es auch immer noch. Als alleinerziehende Mutter mit drei festangestellten Mitarbeitern und saisonalen Aushilfen trägt sie jede Menge Verantwortung und das nicht nur für die Menschen, sondern auch für ihre tierische Familie. Zu ihr gehört eine Herde von knapp 30 Schafen, drei Hunde, einige Hühner und die Katze Mi. Alle haben einen Namen und ein jedes bleibt von Anfang bis zum Ende bei ihr.

 

Ideenfinderin & Tatkräftige Unterstützer

Unser kleines, aber feines Team

Über uns_Thea III

Das ist Thea.

Über uns_Yasemin

Das ist Yasemin.

Über uns_Jakob

Das ist Jakob.

Über uns_Chris

Das ist Chris.

Ökologische Werte

Wir sind mehr als Bio - schon immer!

Der eingeschlagene Weg war und ist nicht immer leicht.

Es gab viele Rückschläge. Der Wunsch, möglichst nachhaltig zu leben und zu wirken, ist in der Umsetzung oftmals schwierig. Jedoch ist er jeden, noch so steinigen Schritt wert.

Jede Schafmilchseife ist ein kleines Kunstwerk und macht immer wieder Freude. Jedes der Kosmetikprodukte ohne Mikroplastik ist ein Beitrag zu einer besseren Welt von morgen.

Was uns wichtig ist

Artgerechte Tierhaltung & natürlich, regionale Zutaten

Das Well Land steht für Tierwohl, Nachhaltigkeit, hohe Produktqualität und eine faire Bezahlung aller Mitarbeiter. Wir sind nicht null-acht-fünfzehn, hier ist es auch manchmal chaotisch. Mal müssen wir alles liegen lassen, um spontan die entlaufenen Böcke wieder einzufangen.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit viel Anspruch an uns selbst und dem Willen unseren kleinen Beitrag für eine lebenswerte Welt zu leisten. Ob es nun der größtmögliche Verzicht auf Plastik, das Verwenden nachhaltiger Inhaltsstoffe oder das Unterstützen von Projekten wie „Plant-for-the-Planet“, die „Deutsche Wildtierstiftung“ oder den „Bärenwald Müritz“ geht.

Mit dem Kauf der Well Land-Produkte kannst Du  Dir sicher sein, dass Du ein Stück Qualität zum Wohlfühlen bekommst und gleichzeitig ein Unternehmen unterstützt, das seinen Teil für eine bessere Zukunft für alle auf dieser Erde beiträgt.

Das sagen unsere Kund:innen

Bewertungen

Wir haben Weihnachten!

Aufgrund Eurer zahlreichen Bestellungen (Herzlichen Dank dafür!) brauchen wir momentan ein bisschen länger, um Eure Päckchen zu packen und zu verschicken. Wenn Ihr Eure Bestellung zu einem bestimmten Datum braucht, meldet Euch bitte via Mail oder telefonisch – rechtzeitig! Euer Well Land Team