Wo ist mein Päckchen???
Liebe Kundin, lieber Kunde,
diese Frage stellen Sie sich und uns, während Sie darauf warten, dass Ihre Bestellung bei Ihnen zuhause ankommt. Die Antwort fällt ein bisschen länger aus, darum bitten wir Sie auch dafür um etwas Geduld:
Welland Naturseifen gibt es seit 2009, als ich mit einer sehr kleinen Seifenauswahl angefangen und diese auf Märkten verkauft habe. Damals habe ich von der Produktion bis zum Versand alles allein gemacht.
Im Lauf der Jahre wurde die Auswahl nach und nach größer und ergänzt durch Hautpflegeprodukte und nachhaltig gefertigte Textilien (meist aus Schafwolle). Trotzdem ist es nach wie vor mein Ziel, den gesamten Prozess zu gestalten. Ich bin nicht der Typ für Outsourcing, Workflow- und Prozessoptimierung um jeden Preis; das überlasse ich den großen Versandhäusern. 😉
Bei mir und meinem Team steht die Arbeit mit den Händen, nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit der Natur und persönlicher Kontakt zu Ihnen im Vordergrund.
Trotzdem ist das Well Land gewachsen. Das freut mich und zeigt mir, dass meine Arbeit und mein Angebot von Ihnen geschätzt werden. Deswegen gibt es inzwischen auch ein kleines Team (mit dem ich Sie an anderer Stelle bekannt machen werde), das mich unterstützt.
Wer schon einmal Pflanzen oderTiere beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass Wachstum nicht immer linear verläuft, sondern in Entwicklungssprüngen. Das gilt auch für meinen Shop, der Mitte Oktober einen solchen Sprung gemacht und uns alle damit überrascht hat. Unseren Server auch… Der ist unter den vielen Bestellungen zusammengebrochen und hat sich nicht mehr gerappelt und gerührt.
“Ursprung” dieser großen Nachfrage war die Wiederholung eines Berichts über das Well Land und die Seifenherstellung im Hessischen Fernsehen. Dieser wurde erstmalig im Juni dieses Jahres gesendet, und ich war auf eine erhöhte Nachfrage vorbereitet. Doch dann wurde er unangekündigt Mitte Oktober wiederholt, und die riesige Resonanz darauf hat uns alle völlig unvorbereitet getroffen.
Nach dem Serverausfall musste also schnell Abhilfe geschaffen werden, was uns auch innerhalb weniger Tage gelungen ist. Aber Sie können sich vorstellen, dass die Raumtemperatur in Werkstatt und Büro seit Mitte Oktober um einige Grade gestiegen ist!
Das mag jetzt nach einer Klage klingen. Es ist aber keine. Ganz im Gegenteil, wir alle freuen uns so sehr über diese große Resonanz. Und während wir uns freuen, arbeiten wir. Immer noch mit den Händen, immer noch höchstpersönlich von Anfang (Schafe hüten) bis zum Ende (Ihr Päckchen an DHL weitergeben). Dazwischen werden die Well Land-Produkte hergestellt, verpackt, etikettiert, Adventskalender gestaltet, Zeitungspapier geschreddert (wir arbeiten ohne Plastik!), Päckchen gepackt, E-Mails beantwortet, Telefonate geführt, …
Um jetzt die Eingangsfrage zu beantworten: Irgendwo dazwischen befindet sich Ihr Päckchen – und wir sind stolz und froh, dass Sie bei uns bestellt und die Geduld haben, darauf zu warten.
Vielen Dank dafür; Sie sind definitiv die besten und sympathischsten Kundinnen und Kunden, die wir uns wünschen können!