FAQs

Oft gestellte Fragen


Das ist aufgrund unserer Erfahrung mit unbezahlten Rechnungen für bereits versandte Produkte leider nicht möglich.  

Sie haben die Möglichkeit per Klarna Sofortüberweisung, Vorkasse/Überweisung oder Paydirekt auf das angegebene Konto oder per PayPal zu bezahlen. 

Wenn Sie Ihre Bestellung im Laden abholen, können Sie bar oder mit EC-Karte bezahlen. 

Eine Bestellung außerhalb des Shopsystems ist leider nicht möglich. Einmal aus Gründen des Datenschutzes und zum anderen, weil die Verwaltung unseres Lagerbestandes nur über das Shopsystem funktioniert. 

Ja, sehr gern! Wir freuen uns über jede Rückmeldung, die uns erreicht. 

Unsere Produkte können Sie entweder im Shop direkt bei den Produktbeschreibungen, aber auch bei Google und Facebook tun.  

Sie haben sich über etwas geärgert? Dann rufen Sie uns doch zunächst an oder schicken eine Mail. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. 

Das ist problemlos möglich. Für den Versand eines Paketes an eine Packstation benötigen wir dann den Namen und Postnummer des Empfängers sowie Packstationsnummer, Ort und PLZ. Der Empfänger erhält sofort eine SMS mit einer PIN, sobald das Paket an der Packstation angekommen ist. Bitte denken Sie bei der Abholung an Ihre Kundenkarte! 

Leider ist das logistisch schwierig, weil wir eine Vielzahl von Bestellungen zu bearbeiten haben und es sehr aufwendig wäre, einzelne Bestellungen herauszusuchen. Dafür ist unser Team einfach zu klein. Falls Ihre Bestellung jedoch noch nicht gepackt wurde, können Sie diese komplett stornieren und noch einmal neu aufgeben. 

Wenn Ihre beiden Bestellungen zeitnah erfolgen, versuchen wir das gern. Voraussetzung ist allerdings, dass noch keine Versandlabel für beide Bestellungen generiert wurden. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Nachricht. Dann können wir das schnell persönlich klären. 

Wenn Sie Ihr Päckchen nicht innerhalb der Lagerungsfrist von 7 Werktagen abholen, wird es an uns zurückgeschickt. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und schicken es ggf. noch einmal los. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, es beim nächsten Mal bei Nachbarn abgeben zu lassen oder einen Ablageort zu bestimmen? 

Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie uns schon vorher informieren. Dann können wir die Rücksendung direkt zuordnen, und alles geht etwas schneller. 

Ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie keine konventionellen Kosmetikartikel mehr verwenden wollen, wenn Sie den Unterschied gespürt haben, ist sehr, sehr groß. 

Da wir komplett plastikfrei arbeiten, verzichten wir seit einiger Zeit auf die Glastiegel, da sie einen Plastikdeckel haben. Außerdem ist inzwischen vom Gesetzgeber als Gewichtseinheit Gramm gefordert. Die 120 ml, die der unseren „alten“ Kund/innen noch bekannte Glastiegel enthalten hat, entsprechen ca. 85g.  

Diese E-Mail erhalten Sie, wenn Sie bei Ihrer Bestellung E-Mails zur Sendungsverfolgung gewünscht haben. In dem Moment, in dem wir das Versandlabel ausdrucken, verschickt der Versanddienstleister diese Mail an Sie. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt noch zusammengestellt und verpackt wird und dies nicht bedeutet, dass sie bereits versandt wurde. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass etwas verloren gegangen ist.